Standorte Öffnungszeiten Terminanfrage
| Mo-Fr: 10-17 Uhr, Sa: 10-16 Uhr
| Kanalstraße 59, 41748 Viersen

Junges Wohnen

Checkliste für junge Einrichtung

Es gibt wenig Spannenderes als die erste eigene Wohnung. Ab sofort kann man sich so einrichten, wie man es am schönsten findet und es muss keine Rücksicht mehr auf die Eltern und Geschwister genommen werden. Die erste eigene Wohnung ist ein weiterer Schritt in das „Erwachsenen Leben“ und man lässt seine Kindheit und Jugend mitsamt der alten Möbel ein stückweit hinter sich.

Doch sich komplett neu einzurichten ist gar nicht mal so leicht, wenn einem bei den Eltern an nichts gefehlt hat. Erst jetzt kommt man ins Grübeln: Was wird eigentlich alles für eine Wohnungseinrichtung gebraucht?

Möbel Klinkhamels hat eine kleine Checkliste erstellt, damit vor dem großen Umzug und beim Einrichten auch nichts vergessen wird. 

Das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer sollte mit einem Bett inklusive Matratze, einem Kleiderschrank und weiteren Verstaumöglichkeiten, einem Nachtisch mit Nachttischlampe und einer Deckenlampe ausgestattet sein. Alles Weitere kann individuell eingeführt werden, wie Dekoration. Eine gemütliche Matratze und das dazugehörige perfekte Bett sind die Basis für gesunden und erholsamen Schlaf, daher beraten die Einrichtungsprofis von Möbel Klinkhamels Sie gerne. 

Das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist der Raum in dem man sich abends entspannt. Hier verbringen auch gerne Gäste ihre Zeit, reden miteinander, spielen Gesellschaftsspiele oder schauen einen Film. Damit alle gemütlich Platz finden, müssen unbedingt Polstermöbel her und der dazugehörige Couchtisch oder Beistelltisch. Damit der Fernseher einen ordentlichen Platz findet, muss ein Sideboard her. Am besten mit Türen und Schubladen, sodass zusätzlicher Stauraum vorhanden ist. Falls dieser Stauraum nicht reicht, bietet sich ein Regal oder eine Vitrine an, um Bücher, CD’s und DVD’s dort zu platzieren. Lampen dürfen auch in diesem Raum nicht fehlen.

Das Esszimmer

Das Esszimmer ist ein sehr beliebter Ort, an dem viel Zeit verbracht wird. Sei es beim Frühstück oder Abendessen, ob alleine oder in Gesellschaft. Hier genießt man kalte und warme Mahlzeiten und lässt es sich so richtig gutgehen. Um alle Bewohner und Gäste an einen Tisch zu bekommen, muss ganz klar erstmal ein Tisch her und dazu die passenden Stühle. Je nach Platz muss sich für einen großen oder kleinen Tisch entschieden werden. Ausklappbare Tische sind der praktischste Kompromiss bei der Esszimmerplanung. Je nach Personenanzahl sollte die Anzahl der Stühle gewählt werden. Eines steht fest: gemütlich müssen sie sein. Mithilfe von Regalen und Vitrinen lässt sich das schöne Porzellan sowie die Weingläser und weitere Utensilien perfekt verstauen. 

Die Küche

Die Küche ist wohl der komplexeste Raum was die Einrichtung betrifft. Bei der Küchenplanung wird einem erst bewusst, was alles in einer Küche vorhanden sein muss. Hier hilft Möbel Klinkhamels in der Küchenabteilung natürlich gerne weiter. Zu den offensichtlichen Elementen gehört die Arbeitsplatte inklusive Herd, Kühlschrank, Spülbecken und Schränke. Weitere unverzichtbare Küchenutensilien sind Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe, Pfannen sowie die Kaffeemaschine und der Toaster. Zum Aufräumen und Abtrocknen werden noch Geschirrtücher, ein Besen, das Kehrblech und natürlich ein Mülleimer benötigt. 

Badezimmer

Ob 1, 2 oder 3-Zimmer-Wohnung, ein Raum ist immer dabei: Das Badezimmer. In der Regel ist das Badezimmer schon mit den wichtigsten Elementen ausgestattet, daher werden nur noch Schränke und Regale benötigt, um Hygiene- und Pflegeartikel unterzubringen, ebenso die Handtücher. Spiegel, Duschvorleger, Badezimmerteppich und Leuchten gehören zu jeder Badeinrichtung dazu. In der Badabteilungvon Möbel Klinkhamels werden Sie fündig. 

Wohnaccessoires

Wenn die Checkliste soweit abgehackt wurde, stehen noch ein paar Kleinigkeiten auf der Liste, die jedes Zuhause einzigartig und wohnlich machen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei Möbel Klinkhamels in der Boutiqueabteilung finden Sie viele schöne Dekoartikel wie Bilderrahmen, Wanduhren, Kissen und weitere Wohnaccessoires.

Möbel Klinkhamels freut sich auf Ihren Besuch und hilft Ihnen gerne bei der Auswahl.

Die besten Filme 2019

2019 war ein Jahr voller interessanter und zahlreicher Filme. Einige Filmtipps sind hier aufgeführt und nach Genres sortiert. Viel Spaß beim Filmabend im gemütlichen Wohnzimmer. (Eventuell in 4 einzelnen Boxen darstellen, falls möglich)

Actionfilm:

  • Joker
  • Rambo: Last Blood
  • Angel Has Fallen
  • Hobbs & Shaw

Drama:

  • Der Fall Collini
  • The Irishman
  • Drei Schritte zu dir
  • Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Dokumentarfilm:

  • Heimreise – Auf acht Rädern durch Deutschland
  • Bruderliebe
  • Die Mission der Lifeline
  • Die Kinder der Utopie

Komödie:

  • Das perfekte Geheimnis
  • Gut gegen Nordwind
  • Zombieland 2
  • Monsieur Claude 2

( Infos von: https://www.kino.de/filme/jahre/2019/)